• EN
  • Suche

Peter Letter, Managing Partner

Peter-Letter-208-grau.png
lic. oec. HSG, CFA


Peter Letter ist seit Ende der neunziger Jahre in verschiedenen Funktionen im Bereich Unternehmensfinanzierung, Private Equity und Beteiligungsmanagement tätig. Zur Umsetzung von Eigner-Strategien begleitet er Unternehmen als Verwaltungs-/Aufsichtsrat oder Investment Manager. Zu seinen Spezialkenntnissen gehören Finanzthemen, die Strukturierung und Umsetzung von Kauf-, Verkauf- und Finanzierungstransaktionen sowie Unternehmensnachfolgen. Peter Letter schloss das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen HSG mit dem Lizentiat ab. Dabei vertiefte er sich in den Bereichen Finanzmanagement und Auditing. Während und nach dem Studium arbeitete Peter Letter in der Unternehmensberatung bei der Implementation von Management Informationssystemen und in der Industrie im Controlling sowohl in der Schweiz wie auch in den USA. Im Weiteren absolvierte Peter Letter ein Nachdiplomstudium als Chartered Financial Analyst (CFA®) und absolvierte den Studiengang Verwaltungsratsmanagement der HSG. Er engagiert sich im Vorstand der Zuger Wirtschaftskammer und ist im Ausschuss „Venture Capital“ der Swiss Private Equity & Corporate Finance Association (SECA). Er ist Mitglied des Kantonsrates des Kantons Zug und präsidiert die kantonsrätliche Bildungskommission. Seit 2019 ist Peter Letter Verwaltungsratspräsident der Zugerland Verkehrsbetriebe (ZVB).



Partner und Netzwerk 

Partnerschaft, Perfektion und vernetztes Denken gehören zu unseren Grundwerten.

paprico ag kooperiert mit Finanzierungspartnern, Investoren, Spezialisten aus den Bereichen Recht und Steuern, Markt- und Technologieexperten, Branchenverbänden, Technologieunternehmen sowie staatlichen Institutionen.

Mehr...